top of page

ÜBER

Ich träumte schon länger davon, einen Essensmarkt zu organisieren. Denn nebst den wunderschönen Häusern in unserem Dorf fallen einem auch all die romantischen Gärten auf, in welche viel Liebe gesteckt wird. Und wo so viel Liebe gegeben wird, da kann nur gesundes und schmackhaftes Gemüse und Obst gedeihen. Zählen wir noch die Vielfalt an Hofläden in unserer Region dazu, dann liegt es doch auf der Hand. Und so startete 2019 der Versuch eines eigenen Marktes in Rifferswil, ein Märt mit viel Liebe, der RIFFI MÄRT LIEBI.

Der Markt ist ein Anlass für Geniesser und findet auch im 2023 wiederum dreimal statt. Es werden Produkte von RifferswilerInnen selbst sowie Hof-Produzenten im Umkreis von maximal 10 Kilometern angeboten, alles möglichst nachhaltig und nach Bio- oder IP-Suisse-Richtlinien produziert. Blumen werden ebenfalls nicht fehlen, ebenso wenig ein kulinarisches Angebot, wo man sich über Mittag verköstigen kann. Zudem sind alle RifferswilerInnen herzlich eingeladen, ihr Gemüse und Obst aus dem eigenen Garten anzubieten. Interessierte melden sich bitte jeweils spätestens eine Woche vor dem Märt bei mir via Kontaktformular. Für diejenigen, die ihre Produkte nicht selbst am Markt anbieten möchten, übernehme ich gerne den Verkauf.

 

Der RIFFI MÄRT LIEBI soll nicht einfach nur das Grundbedürfnis abdecken, Essen einzukaufen, er soll auch Ort des Zusammenkommens sein. Ein Ort zum Innehalten, sich Begegnen, Zuhören, Diskutieren, Entspannen und einfach Geniessen. Zur stimmungsvollen Atmosphäre sorgen auch jeweils die verschieden Musiker, die mittlerweile fester Bestandteil jedes RIFFI MÄRT LIEBI geworden sind. 

Ich freue mich auf Euch.

Eure Cinzia Schefer-Silla

bottom of page